Das Kundenfrontend von computerio.de ist die Schnittstelle zwischen Reparatur-Dienstleister und Kunden. Kunden können über diese Funktion der Software in Echtzeit den Stand der Reparatur einsehen. Außerdem können Kunden über diese Schnittstelle neue Reparaturaufträge anlegen und automatisch Bestellungen ausführen.
Mit dem Kundenfrontend können sich die Kunden des Reparatur-Dienstleisters einloggen und in Echtzeit den Status der Reparatur abfragen. Die Kunden können mit der Reparaturverwaltung den Arbeitsfortschritt inkl. Bildern einsehen.
Bestandskunden können mit der Schnittstelle von computerio.de Reparaturen online aufgeben. Die Kunden können ihre Geräte über das Online-Formular eingeben und erhalten anschließend einen Belegschein, mit dem Sie das Gerät per Paket oder Vor-Ort bei dem Reparatur-Dienstleister abgeben können.
Die Benutzer von computerio.de können für jeden Auftrag den Arbeitsfortschritt protokollieren und per Klick für die Kunden freigeben. Die Kunden können so von zu Hause einsehen, wie der Stand der Reparatur ist.
Die Reparaturverwaltung bietet den Benutzern die Möglichkeit Kostenvoranschläge zu generieren. Die Kunden können über das Kundenfrontend die Kostenvoranschläge abfragen und online per Klick annehmen oder ablehnen. Die Reparatur-Dienstleister erhalten automatisch eine Benachrichtigung, wenn ein Kostenvoranschlag angenommen oder abgelehnt wurde.
Es besteht die Möglichkeit für Neukunden, dass diese sich direkt über die Kundenschnittstelle registrieren können. Die Kunden können sich anschließend anmelden und einen Auftrag abgeben.
Mit der Online Reparatur Annahme können Bestands- und Neukunden online einen Auftrag abgeben. Es ist aber auch möglich, dass sich die Kunden so Vor-Ort selbst registrieren und die Auftragsdaten selbstständig eingeben (Stichwort: Self Service).
Eine Reparatur kann in sechs Schritten in der Cloud abgewickelt werden. Weiterlesen
Die Software bietet Reparaturbetrieben verschiedene Funktionen um den Überblick zu behalten. Weiterlesen