Wie arbeitet man mit einer Software für das Verwalten von Reparaturen?

Das Arbeiten mit einer Software für das Verwalten von Reparaturen wie computerio.de ist eine Umstellung sowohl für die Mitarbeiter als auch die Geschäftsleitung. In diesem Artikel erklären wir Interessenten und Abonnenten von computerio.de wie mit der Reparaturverwaltung eine Reparatur in sechs Schritten abgewickelt werden kann.

Alle Kunden und Reparaturen werden sicher in der Cloud gespeichert. Das Suchen nach Kunden und Reparaturen ist mit der Reparaturverwaltung möglich.

Schritt 1: Setup der Software für das Verwalten von Reparaturen

Die Reparaturverwaltung wird im ersten Schritt für das Unternehmen angepasst. Der Unternehmensname, das Logo und die Anschrift werden in der Reparaturverwaltung hinterlegt.

Schritt 2: Digitalisierung der Kunden

Die Kunden können direkt in der Software eingegeben werden. Die Stammdaten der Kunden werden durch die Benutzer der Reparaturverwaltung erfasst. Kontaktdaten wie die Telefonnummer, Adresse und E-Mail-Adresse werden mit einem Klick gespeichert.


Schritt 3: Digitalisierung der Reparatur

Die Reparaturverwaltung bietet seinen Benutzern die Möglichkeit die Reparaturen mit vielen Details zu erfassen. Für jede Reparatur kann erfasst werden, um welches Gerät es sich handelt, welche Arbeiten durchgeführt werden müssen und in welchem Zustand das Gerät ist.

Schritt 4: Quittung für Kunden

Die Software für das Verwalten von Reparaturen bietet die Möglichkeit einen Belegschein für die Reparatur zu generieren. Die Benutzer der Software können für jede Reparatur beliebig viele Etiketten drucken.


Schritt 5: Bearbeitung der Reparatur

Jede Reparatur die mit der Software erfasst wird, hat einen Status wie "Auftrag angelegt", "Warten auf Ersatzteile" oder "Auftrag abgeschlossen". Die Benutzer der Software können den Status der Reparatur anpassen. Über das Arbeitsprotokoll können beliebig viele Arbeitsschritte notiert werden.

Schritt 6: Abschluss der Reparatur

Die Benutzer der Reparaturverwaltung können die Reparaturen archivieren. Die Geschäftsleitung und Filialleiter können archivierte Reparaturen einsehen und bearbeiten. Die gespeicherten Kunden können für neue Reparaturen wiederverwendet werden.





computerio.de ist eine Software für das Verwalten von Reparaturen für Windows, Mac und Linux.
Die Software kann von jedem Computer und Tablet-Computer benutzt werden, der mit dem Internet verbunden ist.

Cloud Services Made In Germany

© 2024 - computerio.de - Hochstr. 65 - 45661 Recklinghausen - Deutschland - Impressum - Datenschutz