Softwarelösungen für das Verwalten von Reparaturen bieten verschiedene Möglichkeiten, um den Kunden einen Self-Service zu bieten. Die Kunden der Reparaturbetriebe können eigenständig mit der Reparaturverwaltung interagieren und neue Aufträge einstellen oder Informationen zu Reparaturen einsehen. Der Vorteil des Self-Service ist dabei, dass die Kunden unabhängig von Ort und Zeit auf die Informationen zugreifen können.
Die Kunden können über das Kundenfrontend den Status ihrer Reparaturen einsehen. Die Benutzer der Software haben die Möglichkeit, Arbeitsfortschritte im Kundenfrontend anzuzeigen.
Mit dem Kundenfrontend der Reparaturverwaltung können die Kunden eigenständig Aufträge erstellen. Die Kunden können für alle Reparaturen den Belegschein einsehen und herunterladen. Die Reparaturen werden den Benutzern der Software sofort angezeigt.
Die Kunden können sich mit Hilfe des Kundenfrontends registrieren. Die Stamm- und Kontaktdaten sind sofort in der Reparaturverwaltung verfügbar. Die Benutzer können die Kunden einsehen und bearbeiten.
Über das Kundenfrontend von computerio.de können Kunden direkt auf einen Kostenvoranschlag reagieren. Die Kunden können den Kostenvoranschlag annehmen oder ablehnen. Die Benutzer der Software bekommen direkt angezeigt, sobald ein Kunde auf einen Kostenvoranschlag reagiert hat.