Eine Software für die Reparaturverwaltung wie computerio.de hilft Reparatur-Dienstleistern bei der Strukturierung des Tagesgeschäfts. Routinierte Abläufe können mit einer Reparaturverwaltung automatisiert werden und steigern so die Effizienz des Dienstleisters. Alle Mitarbeiter arbeiten immer auf dem selben Stand, weil die Daten in der Cloud gespeichert sind und deshalb direkt für alle verfügbar sind.
1. Die Daten sind zentral gespeichert → alle Mitarbeiter sind auf dem selben Stand
2. Nummerierung der Aufträge und Emailbenachrichtungen sind automatisiert → keine Vertipper mehr
3. Die Daten sind in der Cloud gespeichert → Die Daten können nicht verloren gehen (auch nicht wenn der Computer kaputt ist)
Die Reparaturverwaltungs-Software vergibt automatisch für jede Reparatur eine fortlaufende Nummer. Die Benutzer der Software können den Status der Reparatur dem aktuellen Arbeitsfortschritt anpassen.
Eine Reparatur kann zur Wiedervorlage abgelegt werden. Die Wiedervorlage kann dazu verwendet werden, Aufträge und Reparaturen auch in der Zukunft nicht aus dem Auge zu verlieren.
Die Reparaturverwaltung kann jedem Auftrag ein eigenes Gerät zuweisen. Die Benutzer der Software haben die Möglichkeit eine Gerätedatenbank zuverwenden. Die Gerätedatenbank speichert die Geräte mit Hersteller und Modellnamen.
Die Arbeitsfortschritte können für jeden Auftrag protokolliert werden. Die Benutzer haben die Möglichkeit, jedem Arbeitsfortschritt Bilder hinzuzufügen.
Mit der Reparaturverwaltung kann per Klick eine Email oder SMS* an den Kunden mit dem aktuellen Status des Auftrages versendet werden. Die Benachrichtungstexte können mit der Software konfiguriert werden.
Die Software erstellt automatisch Kostenvoranschläge im PDF-Format. Die Kostenvoranschläge können durch den Kunden unterschrieben werden und dienen so als Auftragsbestätigung.
Für jeden Auftrag kann die Software einen Belegschein erstellen. Aus dem Belegschein geht unter anderem hervor, in welchem Zustand sich das Gerät befindet und welcher Fehler bearbeitet werden soll. Der Kunde kann den Belegschein unterschreiben.
Mit der Reparaturverwaltung können die Benutzer den Zustand des vorliegenden Gerätes präzise erfassen und sich den Status von dem Kunden quittieren lassen. Es kann darüber hinaus auch die Farbe, die IMEI und der Sperrcode erfasst werden.
Eine Reparatur kann in sechs Schritten in der Cloud abgewickelt werden. Weiterlesen
Die Software bietet Reparaturbetrieben verschiedene Funktionen um den Überblick zu behalten. Weiterlesen