Eine Software für das Verwalten von Reparaturen wie computerio.de mit einer integrierten Rechnungsfunktion hilft Reparatur-Dienstleistern dabei, Aufträge schneller abzurechnen und so den Umsatz zusteigern. Durch den Einsatz einer zentralen Artikeldatenbank, können Mitarbeiter per Klick Rechnungen erstellen und Aufträge abwickeln. Da die Software automatisch die aktuelle Preisliste berücksichtigt und die Berechnung durchführt, kommt es zu einer Effizient-Steigerung, weil die Mitarbeiter sich nicht mehr auf die Berechnungen konzentrieren müssen. Die Rechnungen werden zentral in der Cloud gespeichert und können so über Jahre hinweg abgerufen werden.
Die Reparaturverwaltungs-Software vergibt automatisch für jede Rechnung eine fortlaufende Nummer. Die Benutzer der Software können den Status der Rechnung anpassen, sobald ein Zahlungseingang verzeichnet wurde.
Die Software bietet den Benutzern die Möglichkeit für jede Rechnung ein Zahlungsziel zu hinterlegen. Die Reparaturverwaltung kann per Klick alle überfälligen Rechnungen anzeigen.
Die Benutzer der Reparaturverwaltung können eine Artikeldatenbank pflegen und jeder Rechnung Artikel hinzufügen. Wenn sich der Preis eines Artikels ändert, muss dieser einmal angepasst werden und erscheint anschließend auf allen Rechnungen aktualisiert.
Mit der Rechnungsfunktion von computerio.de können die Benutzer der Software für jede Rechnung Teilzahlungen hinterlegen. Die Software berechnet automatisch den noch offenen Betrag der Rechnung.
Mit der Rechnungsfunktion können Benutzer automatisch Zahlungserinnerungen für Rechnungen versenden, deren Zahlungsziel erreicht wurde. Die Zahlungserinnerungen werden automatisch an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet. Die Texte für die Zahlungserinnerung können mit der Software konfiguriert werden.
Die Software computerio.de erstellt automatisch PDF-Dateien für die Rechnungen. Die PDF-Dateien können an das Design des Dienstleisters angepasst werden und an die Kunden versendet werden.
Jede Rechnung kann automatisch mit einem Kunden verbunden werden. Die Adressdaten des Kunden werden automatisch aus der Kundenakte geladen und auf der Rechnung angezeigt. Wenn sich die Kontaktdaten des Kunden in der Kundenakte ändern, werden die Änderungen automatisch auf der Rechnung angezeigt.
Die Reparaturen die in der Software gespeichert sind, können mit einer Rechnung verknüpft werden. Auf der Rechnung werden dann die Details der Reparatur angegeben, wie die IMEI des Gerätes und der behobene Fehler.
Eine Reparatur kann in sechs Schritten in der Cloud abgewickelt werden. Weiterlesen
Die Software bietet Reparaturbetrieben verschiedene Funktionen um den Überblick zu behalten. Weiterlesen